A / C-Leitungs- und Schlauchanwendungen

Mit über 20 Jahren einzigartiger Erfahrung in Bezug auf HLK-Kappen, Saugtrichter und kundenspezifische Formteile; Viking ist ein vertrauenswürdiger Experte in der HLK-Branche. Schon früh entwickelte Viking Plastics eine eigene Produktreihe von Kunststoff- und Gummidichtungsverschlüssen für Anwendungen unter der Motorhaube in der Automobil- und HLK-Branche. Seit dieser Zeit ist Viking Plastics führend in der HLK / Kältetechnik-Branche für Anwendungen, die Dichtungslösungen erfordern, wie Versandkappen, Gewindekappen und kundenspezifische Formteile.

Als Branchenführer ist Viking Plastics bestrebt, stets einen Schritt voraus zu sein. Angesichts zahlreicher Wachstumschancen in der Branche hat die Belieferung von Kunden in der HLK-Welt mit Dichtungslösungen und kundenspezifischen Formteilen für Viking Plastics höchste Priorität. Die Umstellung der Automobilindustrie von R-134A-Kältemittel auf HFO-1234yf-Kältemittel wurde beispielsweise von der revolutionären Universal Chargeport-Kappe von Viking Plastics beantwortet, die sowohl mit Kältemitteln als auch mit Ventilen kompatibel ist und dem Kunden die Flexibilität bietet, für beide dieselbe Kappe zu verwenden. Wir sind auch die Anlaufstelle für viele kundenspezifische Spritzgussteile und Baugruppen, die auf dem Mobil-, Gewerbe- und Wohnungsmarkt eingesetzt werden.

Was auch immer es sein mag, unsere Experten von Viking Plastics werden von Anfang bis Ende mit jedem Projekt zusammenarbeiten und dabei helfen, die besten Materialien sowie den wirtschaftlichsten Weg zu empfehlen, um ein erfolgreiches Ergebnis zu gewährleisten.

Broschüre herunterladen Ein Angebot anfordern Kontakt

A/C Line & Hose Applications

With over 20 years of unique experience in HVAC caps, suction funnels, and custom molded components; Viking is a trusted expert in the HVAC industry. Early on, Viking Plastics developed a proprietary line of plastic and rubber sealing closures for under-the-hood automotive and HVAC applications. Since that time, Viking Plastics has become a leader in the HVAC/Refrigeration industry for applications requiring sealing solution such as shipping caps, threaded caps, and custom molded components.

As an industry leader, Viking Plastics is committed to staying ahead of the curve. With numerous opportunities for growth in the industry, providing customers in the HVAC world with sealing solutions and custom molded components is a top priority for Viking Plastics. For example, the automotive industry shift from R-134A refrigerant to HFO-1234yf refrigerant was answered by Viking Plastics revolutionary Universal Chargeport cap, compatible with both refrigerants and valves for each, offering the customer the flexibility of using the same cap for both. We have also become the go-to source for many custom injection molded components and assemblies utilized in the mobile, commercial, and residential markets.

Whatever it may be, our experts at Viking Plastics will work with any project from start to finish, helping recommend the best materials as well as the most economic path to ensure a successful outcome.