Qualitätssicherung

 

Viking Plastics ist IATF 16949: 2016, ISO 14001: 2015 und ISO 9001: 2015 Eingetragen.

Qualitätssicherung

Wir sind bestrebt, eine Kultur zu schaffen, die schlanke Fertigung, kontinuierliche Verbesserung und Spitzentechnologie umfasst, um die Produkt- / Prozesskontrolle sicherzustellen. Die Vermittlung von Disziplin und Dokumentation zur Einhaltung der ISO / TS-Richtlinien zeigt, dass die Qualitätssicherung bei Viking Plastics oberste Priorität hat.

Qualität ist unsere Garantie. Alle unsere Teammitglieder setzen sich konsequent für die Zufriedenheit der Stakeholder ein und demonstrieren dieses Engagement, indem sie die Anforderungen unserer Kunden übertreffen.

Der Bau von Qualitätsprodukten ist wirklich ein nie endender Prozess. Es beginnt mit Geräten und Prozessen, die speziell auf die Einhaltung strenger Parameter ausgelegt sind. Um einen vollständigen Qualitätsansatz zu nutzen, verwenden wir alle Arten von Messgeräten, Messschablonen, Profilometern, Spektrophotometern, Koordinatenmessgeräten (CMM), statistischen Prozesskontrollen (SPC), Erstmusterprüfgeräten (FAI) und 3D-Laserscannern . Wir arbeiten auch in einer RoHS-konformen Einrichtung.

Qualitätspolitik: Alle Mitarbeiter von Viking Plastics setzen sich für die Zufriedenheit der Stakeholder ein, indem sie die Anforderungen unserer Kunden durch kontinuierliche Verbesserung unserer Produktivität, Produktsicherheit und Qualitätssysteme erfüllen oder übertreffen.

Unsere Qualitätsingenieure praktizieren einen strengen APQP-Prozess (Advanced Product Quality Planning), an dem funktionsübergreifende Teams beteiligt sind. Bei Viking Plastics liegt die Qualität jedoch in der Verantwortung jedes einzelnen unserer Teammitglieder. Unser Prozess zur Genehmigung von Produktionsteilen (PPAP) ist der Schlüssel. Qualitätsingenieure arbeiten mit Qualitätstechnikern und Inspektoren zusammen, um neue Produkte zu validieren, Verbesserungsmöglichkeiten zu untersuchen und andere Probleme zu diagnostizieren, die ein Produkt möglicherweise hat.

Viking Plastics überprüft alle von uns gekauften Produkte und Rohstoffe, um sicherzustellen, dass sie den Anforderungen entsprechen. Sobald die Qualität eines Produkts genehmigt wurde, wenden wir eine interne Chargennummer an, die während unseres gesamten Prozesses verfolgt und dann auf dem Etikett vermerkt wird. In einigen Fällen haben wir eine serialisierte Rückverfolgbarkeit implementiert, die direkt auf das Produkt angewendet wird.

Bei Viking Plastics streben wir nach einem Umfeld der kontinuierlichen Verbesserung. Wir überprüfen regelmäßig unsere Fähigkeiten im Labor, um enge Toleranzen zu messen und fortschrittliche Technologie zu nutzen. Es ist unser Bestreben, uns kontinuierlich zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere ständig wachsenden Kundenanforderungen stets mit Qualität und Professionalität erfüllt werden.

Wenn Standardmesswerkzeuge nicht ausreichen, setzt Viking Plastics andere Technologien ein, um die Qualität sicherzustellen.

Auszeichnungen / Zertifizierungen
Als Beweis für das Engagement und das Engagement des Viking Plastics-Teams wurden wir von der Delphi Corporation, General Motors und der Ford Motor Company mit Auszeichnungen für hervorragende Lieferanten ausgezeichnet. Um bei der Aufrechterhaltung dieser Exzellenzstandards zu helfen, unterhält Viking Plastics die IATF 16949 in unserem Werk in Corry, PA. Darüber hinaus ist Viking in Corry, Pennsylvania, nach ISO 14001 und in unserem Werk in Louisville, KY, nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

  • IATF 16949: 2016 (Corry, PA) Klicke zum Zeigen
  • ISO 14001:2015 Klicke zum Zeigen
  • ISO 9001: 2015 Klicke zum Zeigen
  • Umweltpolitik Klicke zum Zeigen
  • Ford Q1 zertifiziert
  • 2019 GM Customer Care und Aftersales Pünktlicher Versand Award
  • 2019 TBA-Auszeichnung für ausgezeichnete Qualität
  • General Motors Supplier Quality Excellence Award 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022
  • 2018-Engagement für den Erie Award - Beteiligung der Community
  • Das große Geschäft des Jahres 2016 von Corry Chamber
  • Erie County Arbeitgeber des Jahres 2014
  • Nexteer Perfect Quality Award 2013, 2023

Quality Assurance

 

Viking Plastics is IATF 16949:2016, ISO 14001:2015 and ISO 9001:2015 registered.

Quality Assurance

We are dedicated to creating a culture embracing lean manufacturing, continuous improvement, and leading-edge technology to ensure product/process control. Instilling discipline and documentation to follow ISO/TS guidelines proves quality assurance is a main priority at Viking Plastics.

Quality is our guarantee. All of our team members are steadfast in their commitment to stakeholders’ satisfaction and demonstrate this commitment by exceeding our customers’ requirements.

Building quality products is truly a never-ending process. It starts with equipment and processes that are specifically designed to maintain stringent parameters. In order to utilize a full-picture approach to quality, we utilize all manners of gages, calipers, profilometers, spectrophotometers, coordinate measuring (CMM), statistical process control (SPC), first article inspection (FAI), and 3D laser scanning equipment. We also operate in an RoHS-compliant facility.

Quality Policy: All Employees of Viking Plastics are committed to stakeholders’ satisfaction by meeting or exceeding our customers’ requirements through continuous improvement of our productivity and quality systems.

Our Quality Engineers practice a rigorous Advanced Product Quality Planning (APQP) process that involves cross-functional teams. However, at Viking Plastics, quality is the responsibility of each and every one of our team members. Our Production Part Approval Process (PPAP) is key. Quality Engineers work with Quality Technicians and Inspectors to validate new products, investigate improvement opportunities, and diagnose other issues a product might have.

Viking Plastics reviews all products and raw materials that we purchase to make sure they are meeting requirements. Once a product’s quality has been approved, we apply an internal lot number that is traced through our entire process and then recorded on the label. In some instances we’ve implemented serialized traceability that is applied directly to the product.

At Viking Plastics we strive for an environment of continuous improvement. We regularly review our abilities in the lab to measure tight tolerances and utilize advanced technology. It’s our commitment to continuously improve, ensuring our ever-growing customer requirements are always met with quality and professionalism.

Where standard measuring tools fall short, Viking Plastics employs other technologies to ensure quality.

Awards/Certifications
Testifying to the dedication and commitment of the Viking Plastics Team, we have received supplier excellence awards from Delphi Corporation, General Motors, and Ford Motor Company. To aid in sustaining those standards of excellence, Viking Plastics maintains IATF 16949 out of our Corry, PA and Scottsburg, IN facilities. In addition, Viking is ISO 14001 certified in Corry, Pa, and ISO 9001:2015 certified at our Louisville, KY facility.

  • IATF 16949:2016 (Corry, PA) Click to view
  • IATF 16949:2016 (Scottsburg, IN) Click to view
  • ISO 14001:2015 Click to view
  • ISO 9001: 2015 Click to view
  • Environmental Policy Click to View
  • Ford Q1 Certified
  • 2019 GM Customer Care and Aftersales On-Time Shipping Award
  • 2019 TBA Excellent Quality Award
  • General Motors Supplier Quality Excellence Award 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
  • 2018 Commitment to Erie Award -Community Involvement
  • Corry Chamber’s Large Business of the Year for 2016
  • Erie County Employer of the Year 2014
  • Nexteer Perfect Quality Award 2013